Jura,  Studium

Warten auf die Examensergebnisse – die Woche der Entscheidung

3 Monate warten – meine Nerven liegen blank

Ende Juni 2022 fuhr ich voller Vorfreude und Nervosität im Gepäck mit 2 Koffern (einer für die Gesetzestexte, Schreibzeug, Snacks etc. und einer für meine Habseligkeiten, die ich vor Ort brauchen würde) von Berlin nach Düsseldorf, um mich dort meinem persönlichen Endgegner zu stellen.

Ich wohnte 9 Tage lang in einem schönen Air BnB Zimmer direkt am Rhein und schrieb 6 lange 5-Stunden-Klausuren, die mein weiteres Leben erheblich beeinflussen sollten.

In meinem letzten Post vor dem Examen orakelte ich, was wohl in den Klausuren drankommen könnte und ich muss sagen, dass ich eine recht hohe Trefferquote hatte 🙂

Die Themen lagen mir fast alle, die Klausuren waren fair (zumindest musste ich bei keiner weinen oder habe gedacht, dass ich so gar nichts dazu schreiben kann – immerhin).

IMG_6162

Du bist mehr als Jura


Mein Video über die Wartezeit

Wenn ihr oben auf den Link zum Video klickt, erfahrt ihr, wie ich mich gerade fühle und wie ich versuche meine Nervosität in den Griff zu bekommen.

Ich habe gelernt, dass es alles eine Frage der Perspektive ist und dass es an mir liegt, wie viel ich an mich ranlasse und mir annehme.

Also sitze ich jetzt die letzten Tage hier in Ungewissheit und warte. Und egal, wie es ausgeht, das Kapitel Jurastudium und Staatsexamen, ich weiß, dass ich mehr bin als Jura.

Und das bist du auch! Vergiss das bitte nie.

Alles Liebe,

Caro












Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.