Geschenke,  Getestet,  Spielzeug,  Testbericht

Märklin my world Startpackung ICE 3 – ein Traum für kleine Zugfans

Viele von euch werden sie vielleicht noch aus der eigenen Kindheit kennen – die Märklin Eisenbahn. Bei uns stand sie auf einer großen Platte im Hobbykeller, wahnsinnig schön und aufwändig dekoriert mit kleinen Häusern, Bäumen, Brücken. Überall gab es was zu entdecken.

Für mich als Kind war das immer magisch. Ganz besonders toll war es, wenn ich die Eisenbahn auch mal fahren durfte. Immer mit Vorsicht und Bedacht, da sie ja doch recht kleinteilig und empfindlich war.

Deswegen waren die Märklin Eisenbahnen lange für mich nichts für kleine Kinderhände, immer aus Angst etwas kaputt zu machen. Doch das hat sich jetzt grundlegend geändert.

Die my world Serie von Märklin

Durch die my world Serie lässt Märklin jetzt auch schon kleine Eisenbahner:innenherzen (ab ca. 3 Jahren) höher schlagen. Die Bestandteile dieser Serie für Kinder zeichnen sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus. Fällt der Zug mal vom Tisch oder entgleist, dann passiert damit nichts. Es bricht nichts ab oder geht kaputt. Tritt man mal aus Versehen drauf, ist das auch kein Problem.

Die Spurbreite ist H0 und somit kompatibel zu „älteren“ Modellbahnstrecken. So kann der ICE 3 neben Opas alter Dampflok fahren.

Das ICE 3 Starterset

Wir haben uns für das ICE 3 Startetest entschieden, da mein Sohn mit seinen fast 6 Jahren den ICE am spannendsten von allen Zügen findet. Er kennt davon auch mittlerweile alle Besonderheiten der einzelnen ICEs 🙂

In dem Set befindet sich:

  • der ICE von insgesamt 63cm Länge, der mit den kindersicheren Magnetkupplungen ausgestattet ist
  • Schienen, die sich kinderleicht zusammenstecken lassen
  • eine Fernsteuerung mit mehreren Modi- Licht, „Türen-schließen“-Signal, Zugdurchsage (inkl. Batterien)

Natürlich gibt es Schienen-Erweiterungspacks um die Strecke des Zuges auszubauen und noch flexibler zu sein. Die mitgelieferten Schienen reichen für den ersten großen Fahrspaß auf jeden Fall aus.

Mein Sohn ist auf jeden Fall super happy mit seinem ICE und freut sich schon sehr darauf, wenn die Hafenlogisitik im Herbst/Winter 2022 von Märklin auf den Markt kommt. Auch wird es für alle Batman Fans ein komplettes Set mit Batman Motiv geben.

Ihr könnt also genau wie wir sehr gespannt sein. Also räumt schonmal eine Spielfläche frei- sie wird gut genutzt werden 🙂

Alles Liebe,

Eure Caro

*Wir haben das Startetest ICE 3 auf einer Messe als Ausstellungsstück geschenkt bekommen. Damit waren jedoch keinerlei Gegenleistungen verknüpft. Mein Sohn hat einfach so lange mit der Bahn vor Ort gespielt, dass der nette Mitarbeiter nicht mehr anders konnte 🙂 Weil ich das so nett fand, schreibe ich natürlich gerne über das Set.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.