Spielzeug,  Testbericht,  Tipps,  Weihnachten

Ich zeige euch den Playmobil Magic Adventskalender „Badespaß Meerjungfrauen“

Bei meinen Kindern ist seit einiger Zeit wieder voll das Playmobil-Fieber ausgebrochen. Alles wurde wieder herausgeholt, Welten aufgebaut und gespielt. Auch der Weihnachtsmann soll ganz viel von Playmobil bringen.

Anzeige

Deswegen haben sich meine Kinder riesig gefreut, als ich ihnen sagte, dass die den Magic Adventskalender von Playmobil bekommen und schon vorher auspacken dürfen.

Die Verpackung

Was ist drin?

Achtung Spoiler, ab hier zeige ich Euch den Inhalt des Kalenders.

Der Inhalt des Playmobil Magic Adventskalenders

In diesem Kalender dreht sich alles um die magische Unterwasserwelt. Seepferdchen, Meerjungfrauen und -männer, Perlen (die man an ein Armband stecken kann) und das Highlight-die Kutsche. Doch befindet sich nur Playmobil in dem Kalender, sondern auch Badezusätze von Tinti. Enthalten sind 2 Brause-Sprudeltabletten in rosa und 2 Knisterbäder mit bunten Perlen. Damit sich die Kinder auch in der Badewanne wie echte Wassernixen und Meerjungmänner fühlen können.

Toll finden meine beiden auch, dass die Playmobil Figuren ihre Farbe je nach Wassertemperatur ändern. Das musste natürlich auch gleich ausprobiert werden.

Dieser Kalender ist auch für Jungs spannend

Insgesamt wurde bei diesem Adventskalender an alles gedacht. An die Schatztruhe auf dem Meeresgrund inkl. Schatzperlen und -steine, Fische, Meerestiere wie Delfine und Korallen. Die Kinder können eine wundervolle Unterwasserwelt aufbauen und auch ohne weiteres Playmobilzubehör mit dem Inhalt des Kalenders spielen. Das finde ich persönlich immer wichtig, denn nicht jeder hat schon Playmobil zu Hause. Da hier aber auch mehrere Figuren und Zubehör für eine tolle Kulisse dabei ist, lohnt sich dieser Kalender auch für Playmobileinsteiger.

Die Qualität der Figuren und des Zubehörs ist, wie wir es von Playmobil gewöhnt sind, sehr gut. Die Farben sind passend zum Thema gewählt und verbreiten wirklich eine magische „Under the sea- Stimmung“.

Für alle Last-Minute Shopper:innen – Den Kalender könnt ihr ganz einfach und schnell im Duo-Shop bestellen. Oder ihr merkt ihn euch für das nächste Jahr vor, er lohnt sich auf jeden Fall.

Hattet ihr schon einmal einen Adventskalender von Playmobil? Und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit,

Eure Caro

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.