Vertbaudet Webseite
Ideen,  Interieur,  Kinderzimmer,  Tipps

Stauraum und Platz im Kinderzimmer – schöne Kinderzimmermöbel von vertbaudet

Anzeige*

 

Wenn man auf Instagram oder Pinterest nach Inspirationen für die Gestaltung von Kinderzimmern sucht, dann findet man sehr häufig sehr ähnlich eingerichtete Zimmer. Meist von einer großen schwedischen Möbelkette. No offense hier, auch ich finde diese Möbel praktisch. Sucht man aber mal „was anderes“, also andere Formen und Farben lande ich immer wieder bei Vertbaudet.

In den Zimmern unserer Kinder finden sich immer mehr Möbel des französischen Onlineshops.

 

 

Was ich von Kinderzimmermöbeln erwarte

 

Worauf achtet ihr, wenn ihr Möbel für ein Kinderzimmer auswählt?

 

Wenn ich ein Kinderzimmermöbel aussuche, dann möchte ich zum einen Langlebigkeit, ruhige Formen, aber auch etwas Farbe finde ich schön. Sie sollten Stauraum bieten, robust und schlicht sein, damit sie nicht vom Spielen ablenken. Die meisten Möbel in unseren Kinderzimmern sind weiß, weil die Spielsachen und Kuscheltiere meist eh schon farbenfroh sind und es sonst schnell überladen aussehen kann.

 

Bücher- oder Spielzeugregale

 

Letztes Jahr war ich auf der Suche nach schlichten, kindgerechten Bücherregalen für meine Tochter und meinen Sohn. Fündig wurde ich bei Vertbaudet und bestellte für beide das Bücherregal „Maison“ in Häuschenform. Dieses Regal kann natürlich nicht nur für Bücher genutzt werden, sondern auch für andere Spielsachen etc. Die Rückwand gibt es in verschiedenen Farben und somit bringt das Regal auch dezente Farbe in das Zimmer.

 

Regal Maison Vertbaudet

 

 

Regal „Maison“

 

Kisten und Truhen machen das Aufräumen leichter

 

Egal in welchem Alter Kinder sind, es sammelt sich häufig eine Menge an. Für mich hat sich die Methode bewährt, gleichartige Spielsachen in Kisten und  Truhen aufzubewahren. Gerade Legobausteine, Kostüme und Accessoires zum Verkleiden, Stofftiere oder auch nur Krimskrams, der gerne gesammelt wird. Das Aufräumen geht schneller und gerade kleinere Kinder können leichter mithelfen und bekommen ein Gefühl für Ordnung. Außerdem empfinde ich Boxen und Spielzeugkisten beruhigender für das Auge. Das Kind wird nicht „erschlagen“ und kann sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren.

 

Vertbaudet Webseite

 

Außerdem sehen sie meistens noch richtig schön aus.

Beide Kinder haben sich deshalb auch ihre Nachttische mit Schublade ausgesucht. Dort lassen sich auch mal kleine Geheimnisse (und Süßigkeiten 🙂 ) drin verstecken.

 

Nachtisch Strandhaus Vertbaudet

 

 

Nachttisch „Strandhaus“

Nachttisch Sirius Vertbaudet

 

 

Nachttisch „Sirius“

 

Kleiderschränke mit viel Platz

 

Dieses Jahr habe ich bei einer Tagesaktion das gesamte Zimmer meiner Tochter umgestaltet. Sie sollte einen großen Kleiderschrank bekommen, in dem aber auch noch Stauraum für anderes Dinge ist.

Wir entschieden uns für den 2-türigen Kleiderschrank „Sirius“. Am besten gefallen meiner Tochter die sternförmigen Griffe. Ich mag es sehr, dass auf solche kleinen Details geachtet wird. So wirkt er gleich kindgerechter und fröhlicher. Außerdem ist er ein echtes Platzwunder. Ich persönlich wollte keine große Partie zum Aufhängen von Kleidern, da wir davon nicht so viele haben. Wichtiger waren mir Einlegenböden und davon gibt es sehr viele. Gepaart mit der großen Schublade unterhalb und dem großen Fach überhalb der Kleiderablage bietet er super viel Platz auch für Spielsachen, Bettwäsche oder saisonale Kleidung, die gerade nicht gebraucht wird.

 

Kleiderschrank Sirius Vertbaudet

 

 

Kleiderschrank „Sirius“

 

Ihr seht, ich bin schon langjähriger Fan der Möbel. Wenn ihr aber gerade nicht auf der Suche nach Möbeln seid, dann bietet euch der Onlineshop von Vertbaudet auch noch wahnsinnig schöne Kinderkleidung im französischen Stil.

Schaut euch doch einfach mal um, vielleicht findet ihr noch euer Weihnachtsoutfit oder einfach festliche Kleidung für die Feiertage.

 

Alles Liebe,

Eure Caro

 

*Alle verlinkten Produkte habe ich selber ausgesucht und bezahlt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.