Bücher,  Geschenke,  Getestet,  Ideen,  Tipps

Der achtsame Tiger – Jetzt auch als Musik-Hörspiel

Viele von Euch kennen bestimmt da Buch vom achtsamen Tiger. Denn dieses hat sich mittlerweile zu einem sehr beliebten Kinderbuch entwickelt, das auch von Erwachsenen sehr gerne (vor-) gelesen wird.

Doch ab heute (4. Juni 2021) gibt es auch das passende Musik-Hörspiel von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth dazu.

Das Hörspiel umfasst 2 CDs und je nach Stimmung kann man sich auf der 1. CD das gesamte Hörspiel anhören oder auf der 2. CD nur die Lieder geniessen und mittanzen.

Der achtsame Tiger ist kein gewöhnliches, gesprochenes Hörspiel, sondern ein Musik-Hörspiel. Die Geschichte wird zum Großteil gesungen. Dies jedoch nicht im Arien-Stil, sondern fröhlich, frech und voller guter Laune.

Der Tiger, der sonst als wildes, gefährliches Wesen im Dschungel gilt, versucht allen anderen Tieren beizubringen, wie es ist, achtsamer mit sich und seiner Umwelt zu sein. Dass das Essen noch viel besser schmeckt, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt und jeden Bissen schmeckt. Oder wie toll es ist, die Blätter im Wind zu beobachten und ihnen zuzuhören.

Außerdem ist der Tiger extrem hilfsbereit und unterstützt die anderen Tiere dabei z.B. mutiger zu werden und mehr Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten zu haben.

Unser Fazit

Meine Tochter war davon sehr begeistert, da sie von Achtsamkeit vorher noch nicht viel gehört hatte.

Darüber hinaus sind die Lieder einfach sehr schön und machen uns große Freude.

Ich habe es mit meinen beiden Kindern gehört und das absolute Lieblingslied von beiden ist: KOKOMELORANGANAVOKAKIZITROSINE 😀 , in dem es um gesundes Obst bzw. Essen geht und wie lecker das sein kann, wenn man viele Früchte kombiniert. Alleine das Wortspiel dazu finde ich persönlich großartig und höre es jeden Tag sehr oft hier zu Hause.

Hier könnt ich auch mal reinhören und entscheiden, ob das etwas für Euch und eure Kinder ist.

Bei uns wird die CD von beiden Kindern oft gehört, wobei mein Sohn mit fast 5 Jahren immer noch die Lieder bevorzugt. Die Geschichte ist für ihn dann doch noch etwas zu komplex.

Das Hörspiel ist auf jeden Fall auch etwas für unterschiedlich alte Geschwister, da man sie gut teilen kann und jeder seinen Spaß daran finden wird.

Ein wirklich schönes und fröhlichen Hörerlebnis für Groß und Klein.

*dieses Hörspiel wurde mir als Rezensionsexemplar kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Alles Liebe,

Eure Caro

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.