Geschenke,  Getestet,  Ideen,  Kinderzimmer,  Testbericht

Kindermusik, die auch Erwachsenen gefällt – meine Musik-Empfehlungen für neuen Sound aus dem Kinderzimmer Teil II

Bereits im November 2020 habe ich den ersten Teil meiner bzw. unserer Musikempfehlungen veröffentlicht. Heute habe ich neue CDs im Gepäck. Musik für Kinder, die uns Erwachsenen nicht gleich zu den Ohren heraushängt 😉

Die CDs wurden mir kosten- und bedingungslos als PR Samples zur Verfügung gestellt. Die Meinung und der Musikgeschmack meiner Kinder ist eh nicht käuflich 🙂

1.Kid Clio – Heute bin ich faul

Auf dieser EP befinden sich 5 Songs der Sängerin Clio. Sie packt den Alltag der Kinder in deutschsprachige Popsongs. Mit ihrer gefühlvollen Stimme singt sie kindgerechte Texte, die aber nicht kitschig oder abgedroschen klingen. Toll finde ich, dass sie rappen kann, cool klingt und das ohne Kraftausdrücke. Das zeigt sie in ihrem Song „Ist mit egal“, der neben dem Popsong „Heute bin ich faul“ der Lieblingssong meiner Tochter (7,5 Jahre) ist.

Insgesamt eine wirklich schöne CD, schade, dass es nur 5 Songs sind. Da können gerne noch mehr kommen.

2. DIKKA – Oh Yeah!

Alle Hip Hop Fans aufgepasst, hier kommt etwas für euch. Wer auf ein kindgerechtes Hip Hop Album mit bekannten Stimmen, aber ohne Parental Advisory Hinweis gewartet hat, der sollte unbedingt hier rein hören. Der Song „Superpapa“ wird z.B. von Sido gesungen und das wirklich gut. In „Bis zum Mond“ singt Lea über die Liebe, Marc Forster rappt in „Oh Yeah!“ über Streiche und witzige Dinge, die man als Kind mal machen sollte.

Die Texte sind nicht pseudo-cool, wie so mancher Hip Hop Versuch, sondern wirklich gelungen. Für jüngere Hip Hop Fans ein Muss!

3. Kikaninchen Party Mix

Auch für etwas kleinere Kinder ist heute etwas dabei. Mein 4,5 jähriger Sohn hat beim ersten Mal hören der CD immer wieder gelacht und gesagt, wie schön er diese Musik findet. Die 14 Lieder sind zum Tanzen und Spaß haben. Auch toll für Kindergeburtstage oder die Kinderdisko zuhause. Die CD beinhaltet auch ein Poster zum Aufhängen.

Eine CD zum Tanzen und Quatsch machen mit dem Kikaninchen, Anni und Christian.

Vielleicht ist ja die eine oder andere CD auch was für Eure Kinder für das Osternest?

Schreibt mir doch mal, wie ihr und eure Kinder die Musik fanden.

Alles Liebe,

Caro

Die Amazon Links sind Affiliate Links, ich bekomme durch euren Kauf darüber eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch nicht teurer für euch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.