Geschenke,  Testbericht,  Weihnachten

Wunderschöne Weihnachtskarten online gestalten mit Kaartje2go

-Anzeige

In weniger als 2 Monaten ist Weihnachten und normalerweise besuche ich um den Novemberanfang herum immer einen Kurs um Weihnachtskarten zu gestalten. In geselliger Runde bei einer Tasse Tee und ein paar netten Gesprächen. 

Dieses Jahr ist alles anders

Doch dieses Jahr ist für uns alle etwas anders verlaufen, als es von den meisten geplant war.

Viele Veranstaltungen, Feste und Kurse sind ausgefallen oder wurden online durchgeführt. Das erfüllt in vielen Fällen den Zweck, aber es nimmt gleichzeitig auch ganz viel vom Gefühl weg. Und online „zusammen“ Weihnachtskarten gestalten? Da fehlt mir leider dieses gewisse Gefühl.

Also musste eine Alternative her, denn was ist schon die (Vor-) Weihnachtszeit ohne Weihnachtskarten, die an all meine Lieben verschickt werden können. Meine Omi, meine Tanten und Onkels, meine Freunde – alle freuen sich jedes Jahr auf meine Post, weil sie wissen, dass ich mir Mühe gebe und die Karten mit viel Liebe verschicke.

Weihnachtskarten online gestalten- schnell und einfach

Ich schaute mich also im Onlineshop von Kaartje2go um und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Weihnachtskarten waren ALLE so liebevoll gestaltet und machten mir gleich ein weihnachtliches Gefühl. Die Auswahl an weihnachtlichen Motiven ist sehr groß. Von klassisch bis verspielt, formell nur mit Schriftzug bis hin zur Weihnachtskarte, auf der viele schöne Momente des letzten Jahres verewigt werden können. 

 Weihnachtskarten von Kaartje2go

Mir fiel die Auswahl sehr schwer, aber ich wusste, dass ich ein paar Fotos einbauen wollte, da auch wir unsere Verwandten und Freunde schon lange nicht gesehen haben. Die Fotokarten landen bei Vielen auch noch einige Zeit länger am Kühlschrank oder im Regal.

Nachdem ich mich für 2 unterschiedliche Designs entschieden hatte, ging alles ganz schnell und unkompliziert. Ich lud meine Fotos hoch und entschied welches wo eingesetzt werden sollte. Ich änderte den Text ein klein wenig ab und suchte das Papier aus.

Auch da ist die Auswahl sehr groß. 

Ihr könnt wählen aus:

  • Hochglanz
  • Premium matt
  • Aquarellpapier-Struktur
  • Elegantes Perlmutt
  • Feine Leinenstruktur 

Ich habe mich bei unseren Karten für 100% Recycling Papier und die passenden Umschläge aus Kraftpapier entschieden. Ich mag den Look dieses Papiers sehr gerne und entlaste damit auch noch unsere Umwelt.

Schneller Versand, ideal für Kurzentschlossene

Habt ihr eure Karten fertig designed, schickt ihr eure Bestellung ab. Ich habe vor 14 Uhr bestellt und gleich am nächsten Tag waren die Karten bei mir. Schneller geht es wirklich nicht. 

Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Papierauswahl die richtige ist, hat man die Möglichkeit sich einen kostenlosen Probedruck zukommen zu lassen. So vermeidet man unerwünschte Fehldrucke, spart Geld und schont Ressourcen.

Ich bin jedenfalls super zufrieden mit unseren wunderschönen Weihnachtskarten, dem reibungslosen und unkomplizierten Ablauf beim Erstellen der Karten und weiß, dass sich unsere Familien und Freunde sehr freuen werden, wenn sie die Karten aus ihrem Briefkasten holen.

Frau schreibt Weihnachtskarten von Kaartje2go
 Weihnachtskarten von Kaartje2go

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, auch tolle Weihnachtskarten für eure Lieben zu gestalten, dann schaut euch doch einfach mal bei Kaartje2go um und sucht euch ein schönes Design aus. Ich bin mir sicher, dass ihr fündig werdet.

 Weihnachtskarten von Kaartje2go

Schreibt ihr dieses Jahr auch Weihnachtskarten? 

Alles Liebe,

Eure Caro

   Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.