
Halloween Crunch Rezept mit dunkler Schokolade
Fast jeder kennt mittlerweile den aus den USA herübergeschwappten Christmas Crunch. Da war es doch nur eine Frage der Zeit, dass es einen solchen Crunch auch für das orange farbene Kürbisses Halloween gibt.
Dieses Jahr habe ich mich auch mal an einem Halloween Crunch Rezept probiert. Da ich weiße Schokolade nicht mag, weil sie mir immer viel zu süß ist und sie mir nich so gut schmeckt (und ausserdem sofort schmiert, wenn man sie in die Hand nimmt), habe ich mein Crunch mit dunkler Zartbitter Kuvertüre gemacht.
Zutaten
- Bio Hafer-Crunchy Müsli (z.B. von REWE Bio)
- Salzbrezeln oder Brezelsticks
- Mandeln
- Schokotröpfchen (backfest)
- 150g Zartbitterkuvertüre (geschmolzen)
- orange farbene M&Ms oder Smarties
So wird es gemacht
Als erstes legt ihr ein Backblech mit Backpapier aus. Darauf verteilt ihr das Müsli, die Mandeln (oder andere Nüsse), die Schokotröpfchen und die Brezeln.
Anschließend gießt ihr die geschmolzene Kuvertüre über die trockenen Zutaten und vermengt diese, damit alle ein bisschen was von der Schokolade abbekommen.
Dann verteilt ihr die M&Ms drüber.

Lasst alles gut auskühlen und brecht die Masse in Stücke. Wenn ihr den Halloween Crunch verschenken möchtet, dann füllt ihn einfach in ein Schraubglas. Ich habe noch ein passendes Label für die Gläser gestaltet.

Dieses Label könnt ihr euch hier kostenlos runterladen und auch verwenden.
Viel Freude beim Nachmachen und happy crunching!
Eure Caro

