Getestet,  Jura,  Spielzeug,  Tipps,  Wochenende

Wochenende in Bildern -WiB- KW 5 – Mama in der Uni, Papa allein zu Haus

Die neue Woche ist schon wieder voll im Gange und fast hätte ich doch mal wieder das WiB vergessen. Schande über mein Haupt. Eigentlich müsste dieses Wochenende in Bildern von meinem Mann geschrieben werden, da ich Samstag und Sonntag von 8-16:30 Uhr außer Haus in der Uni war.

Samstag, 01.02.2020

Da die Große die Nacht auf den Samstag bei ihrer Freundin übernachtete, stand ich mit dem Kleinen gegen 7 Uhr auf und machte ihm Frühstück. Dann musste ich aber auch schon los zur Uni, weil ich mal wieder ein Wochenendseminar (ZPO) hatte.

Während ich in der Uni saß und fleißg lernte, wurde der Papa leider krank und blieb nach dem Abholen der Großen mit beiden Kinder zu Hause. Dort machten sie es sich gemütlich und spielten.

Als ich nachmittags heim kam, schickte ich ihn ins Bett und arrangierte einen Spielbesuch für den Kleinen bei unserem Nachbarn während ich mit Anna mal Mädchenzeit genoss.

Wir knabberten Chips und spielten zusammen.

Als beide Kinder im Bett waren, ging ich nochmal schnell einkaufen und stellte fest, dass REWE gerade mehrere Schmidt-Spiele im Angebot hat. Also schlug ich zu und kaufte für Anna das Spiel „Buchstabensuppe“ und für Niclas ein Kinder Domino mit Tieren. Das sollte eine Überraschung für beide am Sonntag sein, wenn ich wieder nicht da bin.

*Beides sind Affiliate Links, das Produkt wird für euch nicht teuerer, ich erhalte aber eine kleine Provision.

Sonntag, 02.02.2020

(Wie cool sieht dieses Datum bitte aus?)

Die Überraschung ist auf jeden Fall geglückt, denn beide Spielen kamen super an.

Ich beschäftigte mich in der Zwischenzeit mit dem Pfändungspfandrecht und der Drittwiderspruchsklage 🙂 Aber auch das fand ich persönlich sehr spannend und ich habe das Seminar sehr genossen, weil ich viel gelernt habe und mir das Fach auch großen Spaß macht (wenn die Klausuren doch nur nicht so doof wären).

Zu Hause angekommen, waren alle 3 noch bei Freunden spielen. Ich hatte kurz Zeit die Füße hochzulegen und das Chaos in der Wohnung zu beseitigen. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Snackteller gegen den kleinen Hunger.

Den Tag ließen wir mit mehreren Runde Domino ausklingen bevor wir alle, erschöpft und halb kränkelnd (also der Mann) ins Bett fielen.

Wenn ihr auch so große Spielefans seid, wie wir, dann schaut mal hier vorbei:

HABA Stapelei – eine Spieleempfehlung für Kinder ab 3,5 Jahren

Unser letztes Familien-Wochenende in Bildern könnt ihr hier nachlesen und ansonsten findet ihr weitere tolle WiBs bei Alu und Konsti.

Alles Liebe,

Eure Caro

   Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.