Online Schreibgeräte
Auszeiten,  Bullet Journal,  DIY,  Handlettering,  Watercolor,  Wochenende

Creativeworld und Paperworld 2020 in Frankfurt – viele kreative Köpfe auf einem Haufen inkl. VERLOSUNG

Normalerweise kenne ich es nur von diversen Bloggerevents – dieses sich laut schreiende in die Arme fallen, weil man sich endlich mal in live sieht und sich so sehr freut.

Ich hätte nicht gedacht, dass das in der Kreativbranche genauso ist 🙂

Am vergangenen Wochenende war ich in Frankfurt auf der Creativeworld und Paperworld 2020 und es war, genau wie letztes Jahr, toll. Viele interessante Aussteller, schöne und innovative Produkte, tolle Farben und super viele Gleichgesinnte aus dem Bereich des Handletterings, Watercolors und Bullet Journalings.

Normalerweise ist diese Messe eine Fachhändlermesse, jedoch tummeln sich von Jahr zu Jahr mehr kreative Köpfe, Blogger*innen und Instagrammer*innen dort. Um Kontakte zu knüpfen und neue Produkte auszuprobieren.

Leider sind die aller meisten Stände auf genau diesen Besuch überhaupt nicht eingestellt und reagieren teilweise sogar etwas verschnupft, wenn man erzählt was man macht und ob man die Produkte vor Ort testen dürfte (von dem Erhalten von Goodies sind die meisten sowieso meilenweit entfernt).

Dennoch gab es einige Hersteller, die sich darauf vorbereiten hatten, dass „Presse“ vorbei kommt und waren super freundlich und zuvorkommend.

ONLINE Schreibgeräte

Wie z.B. der Stand von Online. Dort saß die sehr sympathische Frau Wunderlich und beletterte kleine Geschenktütchen und zeigte die sehr tolle Technik mit Tinte und verschieden großen Balsahölzer, die als Kalligraphiewerkzeug dienten.

Online Schreibgeräte

Darüber hinaus hat Online eine 2nd Life Reihe auf den Markt gebracht (bzw. bringt in naher Zukunft noch mehr davon auf den Markt), bei der es Kugelschreiber, Füller und Tintenroller aus komplett recyceltem Material geben soll. Diese sind natürlich auch nachfüllbar und somit kein Wegwerfprodukt. Diesen Nachhaltigkeitsgedanken finde ich großartig.

Die Besonderheiten des 2ndLife Sortiments auf einen Blick:

  • Schreibgeräte aus recyceltem PET
  • Füller und Tintenroller nachfüllbar
  • Recyclebare Patronen
  • Langes Schreibvergnügen – z.B. ca. 150 DIN A4-Seiten beim Kugelschreiber
  • Für Rechts- und Linkshänder
  • Papeterie: FSC-Papier

Online hat natürlich auch eigene Brushpens, die „Callibrushes“ im Sortiment. Einen davon könnt ihr weiter unten sogar gewinnen.

Semikolon

Letztes Jahr wurden wir am Stand von Semikolon so freundlich begrüßt und haben gleich eine sehr große Tüte mit Goodies aus der Miami Serie in knalligen Farben in die Hand gedrückt bekommen.

Die diesjährige Iceland Serie ist nicht mehr ganz so knallig, aber trotzdem wunderschön. Die Farben sind mit Moss, Lavablue und Stone etwas softer und gedeckter, wie der Name schon sagt.

An diesem Stand sollten sich alle, die wollten, auf einer Säule verewigen, die dann wieder im Büro von Semikolon landet. Ich fand die Idee sehr sympathisch.

auch ich habe mich natürlich drauf verewigt

Goldbuch

Für mich total neu, aber unfassbar sympathisch war für mich der Stand von Goldbuch. Der Geschäftsführer dieses Familienunternehmens stand höchstpersönlich am Stand und hat sich mit uns unterhalten während wir Christin von Mädchenkunst über die Schulter schauten.

Der Stand war sehr liebevoll dekoriert und alle Bücher von Goldbuch werden in Deutschland hergestellt.

Die neuen Bullet Journals, die demnächst auf den Markt kommen, haben wunderschöne Designs und sehr glattes Papier, sodass man auf diesem auch mit Bruhspens arbeiten kann.

Für alle, die hin und wieder ein paar kreative Ideen suchen, Goldbuch hat sogar einen wirklich schönen Blog 🙂

Leuchtturm1917

Bisher waren fast alle meinen Bullet Journals von Leuchtturm und letztes Jahr durfte ich ein großes Set an euch verlosen. Ich mag die Qualität der Bücher und insgesamt der Artikel, dass ich mich sehr über die neuen Farben gefreut habe.

Alles in allem war diese Messe sehr schön und informativ. Ich habe sehr viele nette Menschen und Aussteller kennengelernt.

Damit ihr nicht leer ausgeht, habe ich für euch ein kleines Kreativpaket zusammengestellt, dass ihr auf INSTAGRAM gewinnen könnt.

Enthalten ist:

  • Bullet Journal von Leuchtturm
  • Pappbox (zum falten) von Buntbox
  • Brushpen „CalliBrush“ von Online
  • 2nd Life Kugelschreiber von Online
  • Set aus Balsahölzern, Tinte und Pinsel in einer schönen Holzverpackung von Online
  • Create don’t hate – Sticker von Frau Hölle
  • „Daydreamer“ Armband

Teilnahmebedingungen

Folgt mir auf Instagram (@creativecarolin) und hinterlasst mir einen netten Kommentar. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram und endet am 31.01.2020 um 18 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jeder mit Sitz oder einer Postadresse in Deutschland.

Viele liebe Grüße,

Eure Caro

   Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.