Angstbiene Tobi
Bücher,  Getestet,  Testbericht

Angstbiene Tobi – heldenhaft mutig (Duftbuch) von Jaqueline und Daniel Kauer

Eine ängstliche Biene, die sich trotzdem auf den Weg macht um ihren Freund zu suchen. Eine Geschichte über das Mutigsein, Ängste überwinden und dass Freundschaften Berge versetzen können.

Dises Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Angstbiene Tobi

Jeden Abend dürfen sich unsere Kinder Bücher aussuchen, die wir ihnen vor dem Einschlafen vorlesen.

Anna liebt das Buch „Angstbiene Tobi- heldenhaft mutig“ von Jaqueline und Daniel Kauer (KaleaBook).
Eine kleine ängstliche Biene namens Tobi macht sich auf die Suche nach ihrem abenteuerlustigen Ameinsenfreund. ⠀

Angstbiene Tobi

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Unterwegs hilft sie einigen anderen Tieren aus der Klemme, weil diese sich im Wald herumliegender Müll verfangen hatten. Dabei merkt sie gar nicht, wie ihre Angst Stück für Stück schwindet und sie immer mutiger wird.

In diesem wundervollen Buch mit 14 duftenden Seiten geht es um eine tierische Freundschaft, das Überwinden von Ängsten und um Umweltverschmutzung durch uns Menschen und deren Gefahren für die Tierwelt.

Die verschiedene Tiere werden von Tobi nämlich z.B. aus Konservendosen etc. gerettet, die die Menschen im Wald liegen gelassen haben. Hier wird sehr kindgerecht veranschaulicht, welche Auswirkungen Müll in der Natur auf die dort lebenden Tiere hat.

Eine wirklich schöne Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.

   Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.