Auszeiten,  Wochenende

Wochenende in Bildern KW 49 – WiB – 7./8.12.2019

Hallo aus dem Krankenlager. Nein, dieses Mal sind es nicht die Kinder, sondern ich. Es hat mich erwischt und leider zog sich das durch das gesamte Wochenende. Möp!

Samstag

Ich musste sehr früh aufstehen und ich verließ das Haus, als alle noch schliefen. Ich besuchte gemeinsam mit meiner Mama und meiner Tante meinen Bruder. Seit dem Tod unseres Papas in diesem Februar haben wir uns öfter gesehen und ich freue mich, dass der Kontakt enger geworden ist. Schade ist immer nur, dass es erst immer so einen traurigen Anlass geben muss. Aber wir haben lecker gebruncht, gefeiert und gelacht bis wir 14 Uhr wieder Richtung Berlin fuhren.

Die Kinder freuten sich auf meine Mama, denn sie hatte noch ein paar Nikolausnaschereien in ihrer Tasche #besteoma

Abends waren mein Mann und ich bei einer Geburtstagsfeier. Wir haben diese Auszeit echt so genossen. Mal wieder etwas zu zweit unternehmen, einfach toll.

Sonntag

Großes Highlight ist bei beiden immer: Päckchen in den „gelben Automaten“ stecken. Gemeint ist natürlich die Packstation. Also ging es vor dem Kindertheater zur Packstation um 2 Päckchen einzustecken. Zum Glück hatte ich für jeden eins. Scannen, Fach aussuchen, reinstecken, schließen, Knopf drücken.

Anschließend haben wir uns „die lange Reise zum Nordpol“ in unserem Kindertheater BOKA auf der Wollankstraße angeschaut. Für den Winter ist das die ideale Sonntag-Vormittag Beschäftigung.

Gemalt und gebastelt wurde auch noch. Zwischendrin bauten Niclas Autos noch sehr viele Unfälle und wurden durchs Wohnzimmer geschossen. YAY! Nicht! Aber den beiden hat es großen Spaß gemacht.

Unserem Wichtel Charly geht es auch wieder besser. Er war auch ein paar Tage krank, ist jetzt aber wieder fit und zurück auf der Piste. Er kam mit einem Brief und Schoko für die Kinder wieder und sie freuten sich riesig. Sie hatten ihm in der Zwischenzeit Bilder für sein Häuschen gemalt und kleine Dekosachen hingestellt. Das war einfach zu süß.

Auf Instagram findet ihr in den Highlights alle Wichteltüren, die ich bisher gestaltet habe.

Jetzt lege ich mich wieder mit meinem Tee ins Bett, ich fühle mich nicht gut und huste hier nur herum.

Alles Liebe und eine tolle Woche,

eure Caro

Mehr WiBs gibt es bei Alu und Konsti 🙂

   Send article as PDF   

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Carolin, 31Jahre jung und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Ich studiere Jura, blogge über unser Familienleben in Berlin, über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und über allerlei Leckereien und schönen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier auf meinem Blog!

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.