
Interieur / Verner Panton Lampen & Inspirationen – Sponsored
Hallo ihr Lieben,
Wer mir schon länger folgt, weiß, dass wir vor knapp einem halben Jahr in unsere wunderschöne, große Wohnung hier gezogen sind. Da wir in der alten Wohnung einen Wasserschaden hatten, musste der Umzug auch sehr schnell gehen. Schnell hieß in diesem Falle, dass von der Zusage bis zum Umzug nur 3 Wochen lagen. Ich war froh, dass wir es geschafft haben, mit einem Baby und einem Kleinkind so schnell alles zu packen (bzw. auch packen zu lassen) und den Umzug so gut es ging über die Bühne zu bringen. Zeit sich über neue Einrichtung Gedanken zu machen, blieb da leider nicht.
Wir haben sämtliche Möbel und Lampen so mitgenommen, wie sie vorhanden waren. Erst jetzt haben wir so langsam Zeit und vor allem Lust dazu uns mal näher Gedanken zu machen, was wir so ersetzen und schöner machen möchten. Wir suchen schon sehr lange nach einem neuen (Schlaf-)Sofa und neuen Wohnzimmer-Lampen. Unsere jetzigen sind schon sehr alt und nicht mehr besonders schick, weil sie durch den Umzug auch etwas gelitten haben.
Auf der Suche nach neuen Lampen bin ich auf den Onlineshop Lampenmeister und konkret auf die sehr stylischen, aber auch klassischen Lampen von Verner Panton gestoßen. Beim Anblick dieser Lampen würde mein Schwiegervater in große Verzückung geraten, denn er kennt sich mit seiner künstlerischen Ader und seinem guten Auge für exklusives Interieur sehr gut aus und erkennt ein Designerstück sofort. Denn dazu zählen die Lampen von Verner Panton auf jeden Fall.
Mittlerweile sind mein Mann und ich auch aus dem Studentenalter raus, in dem alles möglichst preiswert sein musste. Wir wollen diese Wohnung hier für sehr lange Zeit bewohnen und können und auch mal etwas gönnen und auch mal in etwas Exklusiveres und Langlebigeres investieren.
Ich mag es, dass Verner Panton es geschafft hat, z.B. eine schlichte Pendelleuchte zu einem echten Hingucker zu machen. Seine Designs sind kreativ, modern, aber nicht zu abgehoben. Schick und elegant, aber auch alltagstauglich.
„Nachdem Panton als visionärer Designer sehr bekannt wurde, konnte er sich überwiegend seinen experimentellen Arbeiten widmen. Verner Panton entwickelte das erste aufblasbahre Möbelstück, das aus durchsichtiger Plastikfolie hergestellt wurde.“
Neben Pendelleuchten, die super über einem Esstisch aussehen, hat Verner Panton auch Nachttischlampen bzw. Tischeuchten, die den schönen Namen Flowerpot tragen und filigrane Stehlampen designed. Die Auswahl an unterschiedlichen Designs ist wirklich toll. Der wunderschöne Kronleuchter hat es mir auch sehr angetan.
Kennt ihr den Shop Lampenmeister.de? Besitzt ihr solche Designerstücke?
Ich freu mich über eure Kommentare,
liebe Grüße,
eure Caro
Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Lampenmeister.de. Die Meinung ist und bleibt trotzdem meine eigene!


8 Comments
Martina von Jolinas Welt
Mein Problem ist, dass ich fast süchtig nach Licht bin und ich keine Lampen finde, die mir hell genug sind. Jedenfalls wenn sie schön sind. In meinem Arbeitskeller, oder Nähzimmer habe ich tatsächlich grottenhässliche Leuchtstoffröhren an der Decke, einfach um viel viel viel Licht zu haben
Janin
Oha, sehr modern! Ein paar hübsche Modelle mit Holz hab ich auch schon gesehen. Ich mag ja den natürlichen Look, es darf ruhig etwas rustikaler sein. Der Mix macht´s.
Eva
Die Lampen sind wirklich toll. Ich würde unsere Esszimmerlampe auch gerne austauschen, allerdings macht mir da mein Freund einen Strich durch die Rechnung, die jetzige ist nämlich erst ein Jahr alt 😉
Liebe Grüße Eva von Stilechtes
Küstenmami
Die sind ja toll, sehr elegant! Bei ausgewählten Stücken achte ich auch sehr auf schickes Design, alles andere muss für das Leben mit Kids alltagstauglich sein 😉
Anna
Wir kannten es noch nicht und sind ganz verzaubert😍
Eliane
Oh wow! Wir suchen schon ewig Lampen, schwieriges Thema! Da schau ich mich gerne mal länger um. 😍
Olga
Ich kannte den Shop noch gar nicht … Gehe aber gleich gucken! Die Lampe in Weiß gefällt mir nämlich richtig gut.
Alexandra
Super Tipp👍🏼 Schöne Lampen zu finden ist so schwierig…