
Schnelles DIY für Ombré Ostereier
Guten Abend ihr Häschen,
Ich bin in Osterstimmung und habe heute mit Anna zusammen Eier ausgepustet. In der Kita wird zum einen damit gebastelt und zum anderen wollte ich mit ihr ein paar schöne Eier „bemalen“.
Ich wollte dieses Jahr aber mal was Neues ausprobieren. Normalerweise bemalt Anna ihre Ostereier mit Filzstiften oder Wasserfarben.
Also habe ich ein bisschen auf Pinterest herum gestöbert und bin auf den Ombré Look gestoßen. Ich kannte ihn schon von etlichen Nageldesigns, aber auf Ostereiern konnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Geschaut, getan.
Ihr braucht dazu:
- Ausgepustete (weiße) Eier
- Nagellack (die von Essie haben sich sehr gut gemacht)
- Schälchen mit Wasser
- Eine Zange zum Festhalten der nassen Eier
- Küchenpapier zum Abtropfen lassen
Ihr tropft einfach ein bisschen Nagellack in ein Schälchen (pro Farbe, ein Schälchen) und taucht dann das Ei hinein. Wenn ihr es dabei dreht, entstehen sehr schöne Effekte.
Ihr könnt das nun hintereinander mit mehreren Farben machen und dann das Ei trocknen lassen. Falls euch etwas an dem Ei später nicht gefällt, könnt ihr es mit Nagellackentferner ausbessern (und eure Finger sauber machen?)
Nun noch ein Faden durch und eventuell mit Haarspray fixieren und fertig ??
Eure Caro


One Comment
Denise
Ich hab diese Nagellacktechnil erst vor Kurzem auf Tassen probiert (mein Post zu diesem DIY geht morgen online :D) und wusste gar nicht dass das mit Eiern auch funktioniert 😀
Ich glaub das werd ich noch als zusätzliche Geschenke für die Omas machen 🙂
Viele Grüße
Denise von
http://www.lovefashionandlife.at